"Willkommen beim Fasten mit Alexander Graffi"

Fasten ist einfach und tut so gut!

Fasten erleichtert. Fasten regeneriert und verjüngt. Fasten bringt klare Gedanken. Fasten ist gesund. Und es ist wirklich einfach. 

Hier findest Du Erfahrungsberichte, FAQs, interessante Publikationen, Informationen zur Heilfasten-Methode und warum mich das Fasten so fasziniert.

Geraser Klosterfasten

Ganzjährig biete ich begleitetes Fasten im Gästehaus des Stiftes Geras an:   

* 10 tägiges Fasten
* klösterliche Atmosphäre
* in Gemeinschaft mit kompetenter Begleitung
* Heilfasten nach der Dr. Buchinger/Dr. Lützner-Methode (Fasten für Gesunde)
* mit viel Bewegung an frischer Luft

20+

Jahre Erfahrung

300+

Fastengruppen begleitet

3000+

erleichterte Gäste

Fastenkuren - dein Körper sagt Danke

Alleine zu Fasten ist für viele sehr schwer umzusetzen. Hier komme ich ins Spiel. Mein Name ist Alexander Graffi und ich möchte auch Dich auf Deinem Fastenweg begleiten. Denn mit Fastenkuren kann man seinem Körper unglaublich viel Positives mitgeben.

  • Entgiftung: Heilfasten reinigt den Körper von Toxinen und Schadstoffen, da während des Fastens der Stoffwechsel beschleunigt wird und der Körper vermehrt Abfallprodukte ausscheidet.
  • Gewichtsverlust: Heilfasten kann eine effektive Methode zur Gewichtsabnahme sein. Durch den Verzicht auf feste Nahrungsaufnahme wird die Kalorienzufuhr reduziert, was zu einem Gewichtsverlust führen kann.
  • Stärkung des Immunsystems: Heilfasten kann das Immunsystem stärken, indem es die Produktion weißer Blutkörperchen fördert und entzündungshemmende Prozesse im Körper aktiviert.
  • Verbesserung der Verdauung: Durch das temporäre Verzichten auf Nahrung können sich die Verdauungsorgane erholen, und einige Menschen berichten von einer verbesserten Verdauung nach dem Fasten.
  • Psychologische Reinigung: Heilfasten wird oft nicht nur als körperliche, sondern auch als spirituelle oder psychologische Reinigung betrachtet. Einige TeilnehmerInnen empfinden es als eine Möglichkeit, mentale Klarheit zu gewinnen und ihre Selbstkontrolle zu stärken.

Fastenkuren - der Verzicht lohnt sich

Die gerade genannten Punkte, die eine Fastenkur auf unseren Körper hat, sollten schon mal eine Überlegung wert sein. Doch das war noch lange nicht alles! Denn Fasten reinigt nicht nur den Körper, sondern auch unsere Seele. Unser Alltag, unser Leben besteht immer mehr aus Überfluss. Wer eine Fastenkur macht, der lernt auf gesunde Weise den Verzicht und findet so wieder zu sich selbst – eine Eigenschaft, die wir mit der Zeit immer mehr verloren haben. Während des Fastens kann man sich selbst reflektieren, von äußeren Ablenkungen befreien und wieder den Blick auf das Wichtige im Leben lenken. Ich umschreibe es gerne damit, dass Fasten Tore zu einer inneren Freiheit öffnet.

Fasten - finde Klarheit und Inspiration

Daher ist es sinnvoll, Fastenkuren nicht in der gewohnten Umgebung oder neben dem Alltag durchzuführen, sondern sich dafür Zeit zu nehmen. Ich biete Dir aus diesem Grund das Klosterfasten in Geras an – eine eindrucksvolle Möglichkeit, neben den vielen positiven Eigenschaften, die das Fasten mitbringt, auch zu Dir selbst zu finden. Auf den folgenden Seiten gehe ich dazu noch näher darauf ein und erkläre Dir auch ganz genau, wie das Heilfasten nach Dr. Otto Buchinger funktioniert. Ich freue mich, wenn wir uns schon bald kennenlernen würden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.